Prof. Dr. Key Pousttchi | Keynote Speaker
Zurück zur Übersicht

Die Gefahr der digitalen Krise ist real!

" ...Wir stehen in Europa aber derzeit an einem Scheideweg, denn die Gefahr der "digitalen Krise" durch das Überholt-werden von diese Entwicklungen ist genauso real. Wir müssen jetzt lernen, mit Mobilität, Digitalisierung und der aufkommenden Datenwelt richtig umzugehen, damit wir nicht plötzlich von sehr negativen Effekten überrascht werden und von den positiven Effekten vielleicht nur zu einem kleinen Teil auch selbst profitieren können. Das ist die zentrale Herausforderung der nächsten 20 Jahre. Das wird von uns als Einzelne, vor allem aber als Gesellschaft und als Volkswirtschaft große Anstrengungen erfordern. Aber nur das ist eine lohnende Perspektive für die Zukunft... "

Dr. Key Pousttchi im Interview über Datensammler wie Gesundheits-Apps und Fitnesstracker, sowie darüber warum die gesammelten Daten so wertvoll für Konzerne und unsere Zukunft sind. Das ganze Interview gibt es hier.